Der Verein

 

LC LINZ – ein Verein stellt sich vor.

Ein junger Verein sollte sein wie junger Wein – ambitioniert, spritzig, verheißungsvoll,
aber noch nicht ausgereift – mit Platz nach oben sozusagen.

Genauso sehen wir LCLinzer uns momentan. Die Gründungsmodalitäten sind seit ca.
3 Wochen erfolgreich hinter uns gebracht, ein erster Leistungstest steht mit der Veran-
staltung des Pfenningberglaufes am 10.September unmittelbar bevor.

Jede Menge Organisationsarbeiten parallel zu den Arbeiten am Grundgerüst des Vereins
wie Konto, Homepage, Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoren – und das exakt in der Urlaubszeit –
schaffen schnell ein starkes Zusammengehörigkeitsgefühl unter dem Gründungsteam.

Das Gründungsteam:

Dr. Andreas Dallamassl
Lutz Michaelis (Obmann Stv.)
Gert Pointner (Obmann, Kassier Stv.))
Bettina Michaelis (Kassier)
Harald Schrenk
Robert Steinbauer (Schriftführer)
Andreas Stöckl (Schriftführer Stv.)
Günther Strachon

Geboren wurde die Idee, einen Verein – und zwar einen reinen Lauf-Verein – zu gründen
anlässlich der diesjährigen Veranstaltung des Donaupark-Zehners Ende Februar, zu dem
sich Lauffreunde aus allen möglichen Vereinen rein aus Spaß zusammengefunden hatten.
Und genau dieser Spaß soll weitergehen. Weder paßt uns unser alter Verein nicht mehr noch
wollen wir irgendeinem anderen Verein „ans Bein pinkeln“. Hintergrund ist einfach unsere
langjährige Freundschaft und Vertrauen in den anderen. Eine gute Basis, wie wir meinen.

Wir wollen ein Zusammenschluß von Läufern sein mit dem Ziel, Breitensport möglichst
lustig zu betreiben, aber unseren Mitgliedern auch die Möglichkeit geben, an oberöster-
reichischen und österreichischen Meisterschaften teilzunehmen. Luftschlösser werden
wir aber keine bauen, denen wir dann eventuell beim Einstürzen zuschauen müssen – ein
moderater Mitgliedsbeitrag von € 25,- pro Jahr (2011 noch gratis) wird uns aber trotzdem
erlauben, einiges für unsere Mitglieder anzubieten wie Lauftreffs, vergünstigte Laufveran-
staltungen, Feiern, Laufsportartikel-Sammeleinkäufe, Laufausflüge

Natürlich freuen wir uns über neue Mitglieder, die ersten stehen schon Gewehr bei Fuß –
derweil bereiten wir uns aber noch zu Neunt auf unseren ersten großen Event vor – den
erstmals als offiziellen Lauf ausgetragenen Pfenningberglauf am Samstag, 10.September
um 15:00 Uhr. Ein kurzer, knackiger Berglauf, mit 4,7km Länge und 270 Höhenmetern in
etwa so „groß“ wie sein großer Bruder (momentan in „Karenz“, aber angeblich 2012 wieder
auf dem Programm), der Pöstlingberglauf.

Wir laden alle Lauffreunde ein, dabei zu sein, uns kennenzulernen und unsere Veranstaltungs-
qualität zu testen. Wir bemühen uns, ein bestmögliches Umfeld zu schaffen, freuen uns aber
jetzt schon auf eure Tips und Anregungen. Die Anmeldung ist ab sofort auf unserer neuen Home-
page www.lclinz.at möglich.