„Friends of MCDS“ gewinnen den Linzer Businesslauf 2013

Erstmals on Top war Harald Schrenks „Friends of MCDS“-Team bei Linzer Businesslauf 2013. Erster von 899 Teams – ein paar wenige Profi-Teams waren noch schneller – an einem lauen Spätsommerabend – welch Unterschied zum vergangenen Jahr – und knapp dreitausend Lauf-Begeisterten im und um das Linzer Stadion.

Zu laufen war wieder eine sehr schwere 5,4km Runde, diesmal andersrum gestartet. Sofort hieß es „ab die Post“ mit Christian Pflügl und Benni Klingler vom Eybl-Team, Benni im Nebenberuf LC Linzer. Dahinter fanden sich die Gruppen und kämpften sich mehr oder minder gut ins Ziel.

Es siegte schließlich unangefochten Pflügl vor dem immer stärker werdenden Benni und Allrounder Markus Rothberger. Bei den Damen war das Siegertrio Schuster-Kubicka-Rechberger ident mit dem Profi-Siegerteam der Naturbackstube Honeder. Helga Honeder – ebenfalls LC Linzerin – war natürlich auch dabei und – wen wundert‘s – mit ihrem Team die Damensiegerin.

Harald Schrenk brachte zwei Teams an den Start, wie jedes Jahr trendige Dressen kündigten die Läufer schon von weitem an. Vorneweg Harald Schrenk, Lutz Michaelis und Andreas Dallamassl, alles LC Linzer, dahinter das zweite Team mit Patrick Hackl, Andreas Wagner und Reinhard Pritz, auch mit einer absolut gleichmäßigen Leistung im Mittelfeld. Und mit jeder Menge Spaß am Abend bei der Siegerehrung. Unterstützung gabs massenhaft beim Lauf und auch nachher bei der Essensbeschaffung durch Non-Running-Captain Ulli Puchner.

Die Mannschaft wird für 2014 unverändert bleiben, no na.

Siegerurkunde, auf die wir mächtig stolz sind: urkunde_team

Alle Ergebnisse zum 12. WKO Business Lauf 2013: http://pentek-timing.at/results/show_results.php?veranstnr=12282

Bericht von Lutz Michaelis.

Kommentar schreiben


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.