Nur noch wenige Wochen bis zum Pfenningberglauf

11. August 2011 – ein Monat noch – DER PFENNINGBERG RUFT !

Und alle – wirklich alle wollen kommen. So gesehen am vergangenen Donnerstag abend, als sich einige Größen der Linzer und sogar der österreichischen Laufszene am Donaudamm zum gemütlichen Läufchen trafen. Dabei wurden auch gleich die am Damm aufgestellten Ankündigungsplakate für den PFENNINGBERGLAUF begutachtet. Dieser findet am Samstag, den 10. September, um 15:00 Uhr statt.

Allen voran die beiden oftmaligen Staats- und Landesmeister Florian Prüller (FH-Team OÖ) und Hubert Maier (RLC Elmer Oberneukirchen). Auf dem Foto posieren sie gemeinsam mit den Protagonisten des neuen Linzer Laufclubs LC Linz, Harald Schrenk und Lutz Michaelis sowie dem Neumitglied Nummer 1 und „Comebackerin des Jahrzehnts“ Ulli Puchner, die nach acht Jahren Laufabstinenz schön langsam wieder richtig auf den Geschmack kommt.

Aber keine Angst, liebe Interessenten, der PFENNINGBERGLAUF ist ein Berglauf für Jedermann. Mit seinen 4,7 km Länge und 270 m Höhendifferenz hat er sicherlich ein paar steilere Stückchen aufzuweisen, ist aber für jeden durchschnittlich trainierten Läufer gut zu schaffen. Das steile Anfangsstück zwingt einen fast, sein Tempo maßvoll zu wählen. Auf dem letztem Kilometer dagegen kann man noch ordentlich Tempo machen, wenn – ja wenn man das Tempo vorher richtig gewählt hatte.

Also liebe Lauffreunde – gleich anmelden, rauf auf den Berg und das neue Team des LC LINZ kennenlernen. Wir freuen uns über jeden Zuspruch, aber auch Vorschläge, Anregungen, Kritik, die zu einer Optimierung beitragen können.

 

Kommentar schreiben


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.