Trefflinger Dorflauf 2015 am 11.Juli

Nachdem wir schon eine Woche zuvor in Gmunden den wunderschönen Sommer genießen konnten (vor und nach dem Lauf), beschlossen wir, gleich am nächsten Wochenende in Treffling den nächsten Hitzelauf zu wagen.

Und siehe da, das Wetter ließ uns nicht im Stich. Interessante Neuerung, der Lauf fand am Samstag um 17:00 Uhr statt, noch etwas wärmer als am Vormittag. Dazu kam der mehr als knackige Streckenverlauf, der sich auf 7,5 bis 7,8 km verteilte (da war man sich nicht ganz einig). Ist aber egal, der Kurs absolut schwierig und vor allem im ersten Teil total der Sonne ausgesetzt.

Bettina und Lutz, mit Gert als Supporter, waren trotzdem am Start und bereuten es – naja – nicht. Raus kamen nämlich zwei Podiumsplätze, der zweite Klassenrang für Bettina und wieder der erste (4. Gesamt) für Lutz. Die Anstrengung war für alle enorm, daher unser Kompliment an alle Teilnehmer, aber auch die Veranstalter für die liebevolle und perfekte Organisation.

Siehe auch: http://dorflauf.inspirationen-aus-ton.at/index2.php

Bericht von Lutz Michaelis

 

Kommentar schreiben


Mit * markierte Felder sind Pflichtfelder. Die E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht.