Sollte diese E-Mail nicht korrekt angezeigt werden, klicken Sie bitte hier.
LC Linz

20.01.2014

(L)auf ein Neues!

Liebe Mitglieder,

Das neue Jahr hat eben begonnen und damit wird es auch Zeit, für die Umsetzung einiger Vorsätze – so zum Beispiel die etwas gezieltere Information unserer Mitglieder bezüglich laufähnlicher Veranstaltungen in Linz, um Linz und um Linz herum.

Es tut sich zwar naturgemäß im Winter nicht so Vieles, und doch haben wir bei genauem Rumschnüffeln ein paar interessante Events gefunden, deren Besuch lohnt.
Euer LC LINZ.

Donnerstag, 23. Jänner 2014 um 19:00 Uhr

„GRENZERFAHRUNG MARATHON DES SABLES“

Vortrag im John Harris Fitness „Donaupark Linz“ (Untere Donaulände 21-25, 4020 Linz) vom LC-Linz Mitglied Robert Steinbauer.
240 km durch die Marokkanische Wüste laufen mit 10 Kilogramm Rucksack am Rücken, bei teilweise über 50 Grad Hitze, 7 Tage Selbstverpflegung. Was bewegt jedes Jahr über 900 Teilnehmer dazu, so etwas zu tun? Was macht der Kopf, wenn der Körper nicht mehr will?

Donnerstag, 30. Jänner 2014 um 18:00 Uhr

GUGL INDOOR MEETING

in der Tips-Arena mit vielen interessanten Bewerben (zum Programm). Der Eintritt ist für LC Linz-Mitglieder GRATIS (für alle anderen allerdings auch). Dabei wieder eine gute Mischung aus bekannten Stars und hoffnungsvollen österreichischen Nachwuchsathleten.

Donnerstag, 6. Februar 2014 um 19:00 Uhr

LINZ MARATHON OPENING EVENT

im Oberbank-Donauforum mit Ewald Tröbinger/Viktor Röthlin
Vortrag von Dr. Matthias Marquart „Die 7 größten Lügen des Laufsports“. Unbedingt anhören, vielleicht können wir da ja noch einiges lernen. Der Eintritt ist GRATIS, allerdings soll sich jeder anmelden unter linzmarathon@liva.linz.at

Sonntag, 9. Februar 2014 ab 10:00 Uhr

DAS ZWEITE TRIRUN-EINZELZEITLAUFEN

am Donaudamm auf Höhe GH Kolmer, 8km den Donaudamm auf und ab, Einzelstarts alle 15 Sekunden, Startreihenfolge ergibt sich aus dem zeitlichen Einlangen der Anmeldungen. Anmeldungen vorort von 9:00 bis 9:30 Uhr oder im Internet unter konraandi@gmail.com

Also jede Menge Events, um sich langsam wieder einen Gusto aufs Laufen zu holen. Gert und Lutz werden überall dabei sein. Wir sehen uns.

© LAUFCLUB LINZ 2011 DER LC-LINZ AUF FACEBOOK facebook